Service Desk Support

Um hohe Produktivität in modernen Unternehmen möglich zu machen, gilt es zu gewährleisten, dass die IT Funktionalität verfügbar und einsatzbereit ist und bleibt. Selbst kleinere IT-Ausfälle oder Unterbrechungen ziehen oft schwerwiegende Folgen nach sich und damit erhebliche Kosten. Deshalb hat die schnelle Behebung von Störungen hohe Priorität.

Der Service Desk Support ist so konzipiert, dass Anwendern bei Störungsfällen schnellstmöglich kompetent geholfen werden kann. Durch verschiedene Automationsprozesse (Hotline Service, Email Kontakt, Ticketsysteme) kann dieser Service auf die jeweiligen Bedürfnisse individuell angepasst werden. Eine Archivierung aller anfallenden Störungsfälle in der Vergangenheit sorgt zudem für „Lerneffekte“ und eine damit einhergehende beschleunigte Behebung zukünftiger Anfragen.

Vorteile eines Service Desk Supports

  • Kosteneinsparungen durch schnelle Behebung von Störungen
  • Zentrales Entgegennehmen aller IT-Belange
  • Höhere Transparenz durch eine webbasierte Plattform
  • Archivierung aller Anfragen und Incidents
  • Erleichterung und Einsparungen bei Rollouts
  • Bessere Kostenkontrolle

Ihr Ansprechpartner

softwarenaut GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München

Herr Eren Aykanat
Tel:  +49 (0)89 / 30 90 89 3 – 23
E-Mail: eren.aykanat@softwarenaut.de

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Ablauf

Vorbereitung des Projekts

  • Erfassung der Anforderungen und Hindernisse
  • Konzepterstellung für den zeitlichen, inhaltlichen und qualitativen Ablauf
  • Workshop mit allen Verantwortlichen
  • Vorstellung der webbasierten Plattform

Einführung des Service Desk Supports

  • Empfehlung von mehreren passenden Support-Lösungen
  • Bereitstellung sämtlicher Informationen (Kosten, Ablauf, usw.)
  • Entscheidung für ein System

Soll-Ist-Analyse

  • Abgleich des vorhandenen Supports
  • Import sämtlicher Informationen
  • Compliance Analyse
  • Risikobewertung

Professionelle Empfehlung

  • Ausarbeitung eines Konzeptes für die Bereinigung der Abweichungen
  • Reporting und Dokumentationen
  • Weitere Empfehlungen

Technologien

  • BMC Remedy
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Autotask
  • Cherwell Service Management
  • Salesforce
  • Service Now